Am Muttertag (8.5.2016) machten wir uns bei herrlichem Frühlingswetter mit dem Bus auf den Weg nach Großweier (Achern). Der Kontakt zu den Großweirer Musikanten besteht schon seit vielen Jahren, da die Großweirer über mehrere Jahre hinweg ein Zeltlager für ihre Jungmusiker auf unserem Festplatz organisierten. Nach elfjähriger Pause war es nun wieder mal an der Zeit einander zu treffen und wir folgten gerne der Einladung zum Frühschoppenkonzert. Nach ca. dreistündiger Busfahrt über die A8 an Stuttgart vorbei, kamen wir um elf Uhr im Badischen an. Von 12-14 Uhr unterhielten wir dann die zahlreichen „Grillhock“-Besucher mit Allgäuer Blasmusik. Den Nachmittag verbrachten wir bei netten Gesprächen auf dem tollen Festplatz der Großweirer und die Heimfahrt führte uns quer durch den Schwarzwald zurück nach Engerazhofen.

Nochmals herzlichen Dank an die Großweirer Musikanten für die Einladung und Bewirtung!

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation