Am 25. November durften wir mit der Musikkapelle aus Hofs ein Gemeinschaftskonzert in der Festhalle Gebrazhofen spielen.

Vor einer voll besetzten Halle durften wir und die Hofser Musikanten die oft geprobten Stücke vortragen. Unter der Leitung von Tamás Havasi gestaltete die Musikkapelle aus Hofs den ersten Konzertteil. Mit Stücken wie „Celtic Ritual“ und „Saturnalia“ begeisterten sie das Publikum. Nach einer kurzen Pause, nahmen wir mit unserem Dirigenten Johannes Sgier auf der Bühne Platz. Auch wir konnten unser Können unter Beweis stellen und wurden mit reichlich Applaus belohnt. Außerdem fanden im zweiten Konzertteil Ehrungen langjähriger und verdienter Musiker statt, die von Fabian Fischer, Kreisverbandjugendleiter des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, durchgeführt wurden. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und Ortsvorsteher Siegfried Edelmann waren ebenso anwesend und überreichten den Geehrten Geschenke und die Ehrennadeln.

Für 10-jährige Aktivität wurden geehrt: Silvia Riedle, Julia Riedle, Isabella Vogel, Erwin Riedle, Julian Kämmerle und Matthias Vogel.

Für 20-jährige Aktivität wurden geehrt: Alexander Bareth, Andreas Bauer, Michael Bauer, Thomas Merk, Tobias Kämmerle und Philipp Kämmerle.

Für 30-jährige Aktivität wurden geehrt: Sabine Wörz, Alfred Baur, Karl-Josef Baur, Rainer Heilig, Anton Lerner und Wolfgang Andrinet.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt Winfried Kämmerle, der bereits seit 50 Jahren Mitglied der Musikkapelle Engerazhofen ist. Er wurde mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief ausgezeichnet. Seit 50 Jahren spielt Winfried Kämmerle die Posaune und war viele Jahre in der Vorstandschaft tätig. Diese Leistung wurde mit einem tosenden Applaus und Standing Ovation seiner Musikkameraden belohnt.

Dirigent Johannes Sgier bekam die Förderermedaille in Bronze für sein 10-jähriges Dirigentenamt überreicht.

Wolfgang Andrinet, der seit 10 Jahren im Amt des zweiten Vorsitzenden ist, wurde mit der Förderermedaille in Bronze geehrt.

Mit der Förderermedaille in Silber wurde Alfred Sipple für 15 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Mit einem großen Organisationstalent und seiner sympathischen Art leitet er die Musikkapelle hervorragend an.

Außerdem wurde Albert Wörz, der nach 39 Jahren aus der Musikkapelle ausgetreten ist, zum Ehrenmitglied ernannt.

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation