Am Samstag 15. Juli durften wir unsere Freunde der Harmonie Bédarcienne begrüßen.

Nach der 15-stündiger Fahrt kamen unsere Freunde aus Bédarieux bei uns in Engerazhofen an. Sogleich fand die Aufteilung in die Gastfamilien statt und dort verbrachten die Franzosen dann auch den restlichen Abend. Am Sonntag um 11 Uhr spielte die Harmonie Bédracienne ein kleines Konzert auf dem Kornhausplatz in Leutkirch. Im Anschluss daran gab es Snacks beim Rathaus. Am Nachmittag fuhren wir gemeinsam auf Schloß Zeil und besichtigten dies. Anschließend fand eine gemeinsame Marschprobe zwischen unserem Festplatz und Winterazhofen statt. Nach dieser anstrengenden Probe verbrachten wir auf unserem Festplatz, bei reichlich Gegrilltem und Flüssigem, einen gemütlichen Abend, bis der Regen uns vertrieb. Am Montag fand ein gemeinsamer Ausflug nach Füssen und zum Forggensee statt. Nach einer Schifffahrt auf dem Forggensee machten wir ein gemeinsames Picknick am Ufer und fuhren anschließend mit dem Bus zurück nach Leutkirch, wo wir eine Brauereibesichtigung bei der Brauerei Härle machen durften. Am Dienstag durften wir beim Kinderfestumzug in Leutkirch teilnehmen. Mit einer gemischten Gruppe marschierten wir mit deutschen und französischen Märschen durch die Leutkircher Straßen. Am Abend trafen wir uns alle vor dem Proberaum, wo der gemeinsame Abschluss stattfand. Mit Döner und leckeren Getränken verbrachten wir einen schönen Abend im Freien. Die Geschenke wurden ausgetauscht und unsere französischen Freunde überbrachten uns ein super Ständchen. Am Mittwoch Morgen hieß es schon wieder Abschied nehmen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation