Am 24. Februar trafen wir uns zur ordentlichen Generalversammlung im Proberaum.

Vorstand Alfred Sipple konnte 48 der 53 aktiven Musiker begrüßen und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Er eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und erwähnte lobenswert, dass die Musikkapelle nach der Corona Krise wieder gut gestartet ist. Es gab viele schöne Auftritte und die Zusammenarbeit und Organisation bei den eigenen Festen war super. Im Anschluss fuhren Isolde Knezevic mit dem Kassenbericht und Tanja Wolf mit dem Schriftbericht des vergangenen Jahres fort. Anschließend folgte der Bericht von Dirigent Johannes Sgier, in dem er über die musikalischen Aktivitäten im Jahr 2022 berichtete. Außerdem gab er eine kurzen Ausblick über die anstehenden Termine diesen Jahres, wobei er den Stimmungsabend beim Merazhofer Maifest (19. Mai) und das Doppelkonzert mit der Musikkapelle Hofs (25. November) hervorhob. Bei den anschließenden Wahlen wurden die beiden Vorsitzenden Alfred Sipple (1. Vorsitzender) und Wolfgang Andrinet (2. Vorsitzender) für weitere drei Jahre gewählt. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Kassiererin Isolde Knezevic bei den Beiden für ihren unermüdlichen Einsatz und die tolle Führung der Musikkapelle. Kassenprüferin Edeltraud Geßler wurde ebenso für drei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt. Zum Schluss wurden die Termine für das Jahr 2023 besprochen und unter „Sonstiges“ hatte Jeder noch die Möglichkeit Wünsche und Anträge zu stellen.

Keine Kommentare erlaubt.