…besser lassen sich die Witterungsbedingungen beim Leonhardiritt 2013 wohl nicht beschreiben. Sonntag, 10.11.2013: Bei strömendem Regen versammelten wir uns nicht wie üblich in Merazhofen, sondern auf weniger als der halben Strecke bei „Schwenk´s Uli“ um auf die teilnehmenden Reiter der Prozession zu warten. Unsere Kollegen des Musikvereins Merazhofen waren schon kurz nach Verlassen des Dorfes witterungsbedingt aus der Prozession ausgestiegen und so hatten wir die verantwortungsvolle Aufgabe die Reiterinnen und Reiter nach Liezenhofen zu geleiten und die musikalische Umrahmung der Andachtsfeier zu übernehmen. Auf dem Weg nach Liezenhofen hatten wir mit heftigen Sturmböen zu kämpfen, welche zeitweise sämtliche Hüte und auch unsere Vereinsfahne durch die Luft wirbeln liessen. Dass diese Anstrengung einer gehörigen Erholung bedurfte, versteht sich von selbst. Und so waren wir froh, uns bei einem gemütlichen Bier und Geselligkeit im Bad bei der Elsa aufwärmen zu können.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation