Zum Jahresablauf der Musikkapelle gehört natürlich auch ein „gscheiter“ Musikausflug. Am Samstag, 12. Oktober wurden wir vom Bus der Fa. Hutter eingesammelt und machten uns auf den Weg Richtung Alpen. Ein erster Boxenstopp wurde dann im Eistobel eingelegt – der eisige Wind und auch ein paar Regentropfen konnten uns die Vesperpause nicht verderben und wir stärkten uns mit einer zünftigen Brotzeit. In Oberstaufen hatten wir uns im Eventstadel angemeldet um in vielen abwechslungsreichen Disziplinen unsere Teamfähigkeit zu testen. Aufgeteilt in 6 Mannschaften traten wir z.B. im Indoor-Biathlon oder Table-Soccer gegeneinander an, aber auch traditionelle „Sportarten“ wie Wettnageln oder Masskrugstemmen standen auf dem Programm. Nachdem das Siegerteam feststand und die Siegerehrung durchgeführt war, machten wir uns mit dem Bus auf den Weg Richtung Oberstdorf. Dort war die Besichtigung der Skiflugschanze geplant. In Rekordzeit wurde die Schanze erklommen. Wer sportlich war machte dies zu Fuß, dem Rest stand ein Sessellift zur Verfügung. Ein tolle Aussicht war die Belohnung. Beim Blick von der Schanze ins Stadion wurde manch einem mulmig im Bauch, wenn er daran dachte, dass sich die Skiflieger hier hinunter stürzen. Nach einer kleinen Rast im Fliegerstüble wurde um ca. 17 Uhr die Heimreise angetreten wo man den Tag bei „Balkanschnitzel“ (ehemals Zigeunerschnitzel genannt) und süffigen Getränken im Moosi ausklingen ließ.

Ein herzlicher Dank an unser Horn und Saxophon-Register, welche in diesem Jahr den Ausflug organisiert haben.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation