Vergangenen Samstag waren wir bei unserem alljährlichen Ausflug unterwegs, den das Tuba-Register in diesem Jahr für uns organisiert hatte.

Morgens um halb 9 trafen wir uns am „Haus der Mitte“, wo wir den Bus kurz beluden und dann gemeinsam mit unserem Busfahrer „Schorsch“ starteten. Unseren ersten Zwischenstopp machten wir oberhalb vom Alpsee, wo wir eine kleine Vesperpause einlegten. Weiter ging´s dann Richtung Ofterschwang, wo wir zum Frizbee Golf angemeldet waren. Frizbee Golf ist eine Sportart, bei der es darum geht, mit möglichst wenigen Würfen, das Frizbee in die Körbe zu treffen. In kleinen Gruppen, durchliefen wir den Parcour, der uns durch Wiesen und Wälder führte. Nach einem kurzen Fußmarsch, gönnten wir uns eine kleine Pause in der Weltcup Hütte. Doch dann ging es mit dem Programm schon weiter. An der Bergstation durften wir Downhill-Roller ausleihen, mit denen wir rasant die neun Kilometer ins Tal zurücklegten. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Stopp bei der Brauerei Schäffeler in Missen, wo wir eine kurze Brauereibesichtigung machen durften. Ebenso machten wir dort, bei gemütlicher Stubenmusik und leckerem Essen, unseren gemeinsamen Abschluss, vor es zurück in die Heimat ging.

Vielen Dank an die Tuba-Herren, die den Ausflug großartig organisiert hatten!

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation