Am vergangenen Samstag veranstalteten wir mit der MK Willerazhofen ein Gemeinschaftskonzertes. Die beiden Vorstände Florian Sauter (MK Willerazhofen) und Alfred Sipple (MK Engerazhofen) konnten die zahlreichen Gäste in der voll besetzten Festhalle in Gebrazhofen begrüßen.

Die Musiker aus Willerazhofen durften als erstes auf der Bühne Platz nehmen und ihr Konzertprogramm präsentieren. Unter der Leitung von Manfred Schuhmacher eröffneten sie mit feierlichen Fanfaren den Konzertabend mit „Procession of the Nobles“ von Nicholas Rimsky-Korsakov. Als nächstes zogen die 57 Musikanten in den wilden Westen mit dem Stück „The Cowboys“. Mit „Armenian Dances“, dessen Kompositionen armenischen Volksweisen zugrunde liegen, führten sie ein Meisterwerk der sinfonischen Blasmusik von Alfred Reed vor. Zum Abschluss ihres Konzertteiles entführten sie die Gäste in die Zeit der Kaiserin Sissi zurück und erzählten deren Lebensgeschichte mit dem Stück „Elisabeth – The Musical“. Als Zugabe spielten die Willerazhofer den „Marsch vom edlen Volk“ von Johannes Guggenmoss, der der kleinen Allgäuer Besetzung „Quattro Poly“ angehört.

Nach einer kurzen Verschnaufpause nahmen wir selber auf der Bühne Platz und durften uns Können präsentieren. Mit dem Konzertmarsch „Arsenal“ eröffneten wir, mit unserem Dirigenten Johannes Sgier, den zweiten Konzertteil. Mit „Bohemian Rhapsody“ traten die wir dann in die Fußstapfen von Freddie Mercury. Als Höhepunkt ihres Konzertteiles entführten wir die Zuhörer mit „At world´s end“, welches die Filmmusik zu „Fluch der Karibik“ darstellt, in die Welt der Piraten.

Zu guter Letzt erklangen mit „African Inspirations“ afrikanische Klänge aus den Instrumenten der Musikkapelle. Unsere erste Zugabe „Luis Walzer“ war ebenfalls von „Quattro Poly“ und mit „Im sonnigen Süden“ ging der feierliche Konzertabend zu Ende.

Im Anschluss verbrachten wir noch einen geselligen Abend mit den Willerazhofer Musikern.

Konzertprogramm:

Konzertprogramm

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation