Freitag 05.Juli
Dirigent Johannes Sgier bat zur Marschprobe.
Treffpunkt war das Wolferazhofer Bad. Eines der schönsten Flecken im Allgäu und nur ein Katzensprung von Engerazhofen entfernt.Bei schönstem Wetter wurde dann auch sogleich am Gleichschritt gearbeitet. Das dies dringendst nötig war, wurde schnell sichtbar. Anfangs klappte nur selten das Anlaufen und Stoppen auf die Schläge der energischen großen Trommel. Auch waren immer wieder falsche Schritte zu erkennen. Nach gut eineinhalb Stunden harten Schleifens konnte Johannes doch die ersten Erfolge erkennen. Als Abschluss wurde in den Hof vom Gasthaus Bad marschiert und mit einer 180°-Kehre perfekt gewendet. Dies wurde von zahlreichen Gästen mit Applaus belohnt.
Zum Nachgang gab es noch Freibier vom Stammtisch Bad, für den Stimmungsabend beim Bierathlon.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation