Eine Einladung zur Musikantenhochzeit – da sind wir natürlich dabei. Diesesmal allerdings mussten wir dafür eine etwas längere Anreise einplanen und so machten wir uns am Donnerstag, 30.05.2013 nach dem Fronleichnamsgottesdienst mit einer „kleinen“ Besetzung auf den weiten Weg nach Ostfriesland um mit unserem Musikkameraden Gerd und seiner Frau Celine Hochzeit zu feiern. Nach der Ankunft und kurzem Aufenthalt in den Hotels besuchten wir bereits zum ersten Mal das Brautpaar und feierten am Vorabend der Hochzeit eine spontane Grillparty bei Gerds Eltern.
Da eine Hochzeit bei uns im Allgäu mit der Tagwacht beginnt, führten wir diesen Brauch auch in Ostfriesland ein und weckten um Punkt 5 Uhr morgens das Brautpaar mit zünftiger Marschmusik und mangels Böllergerät mit 3 ordentlichen Schlägen auf der großen Trommel.
Abends um 17 Uhr fand dann die Trauung statt und nach dem Ständchen zum Gratulieren vor der Kirche machten wir uns auf den Weg zur Hochzeitsfeier. Nach der Stärkung am reichlichen Buffet und einigen Tanzrunden spielten wir nochmal ein kurzes Ständchen und unterhielten die Hochzeitsgäste mit Polka- und Marschmusik.
Nochmals herzlichen Dank an Celine und Gerd für die Einladung und tolle Bewirtung. Den beiden wünschen wir alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation