Unser letzter Auftritt vor der Sommerpause war die Teilnahme beim Gaudicup beim Rohrdorfer Dorffest.

Durch ein kleines Spiel, bei dem eine Trompete zusammengebaut werden musste, wurde die Reihenfolge der Kapellen festgelegt. Wir schickten Fred bei diesem Spiel an den Start. Er gewann und somit durften wir als zweite Kapelle an den Start gehen. Die Musikkapelle Obereisenbach begann den Gaudicup und sorgte gleich für super Stimmung. Anschließend durften wir auf die Bühne. Mit Märschen, Polkas, aber auch modernen Stücken versuchten wir ebenfalls für Stimmung zu sorgen. Auch unsere beiden Sänger Anna und Erwin unterstützten uns dabei tatkräftig. Den Abschluss bildete die Musikkapelle aus Muthmannshofen.  Auch sie hatten sich super vorbereitet und einige tolle Gesangsstücke im Gepäck. Der Gewinner wurde durch Stimmabgabe der Zuhörer ermittelt. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der Gewinner bekannt gegeben: die MK Muthmannshofen! Sie durften sich über einen Pokal und 30 Liter Bier freuen. Aber auch die MK Obereisenbach und wir gingen nicht mit leeren Händen nach Hause – wir bekamen jeweils 20 Liter Bier.

Vielen Dank an die MK Rohrdorf für die Einladung und die MK Muthmannshofen und MK Obereisenbach für den tollen Gaudicup.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation