Am vergangenen Samstag, den 2. Dezember 2017 waren wir zu Gast in der Ebnathalle in Friesenhofen und durften dort mit der Trachtenkapelle Friesenhofen unser diesjähriges Gemeinschaftskonzert gestalten. Wir übernahmen den ersten Konzertteil unter anderem mit den Stücken „Oregon“ und „Voyage into the blue“. Nach der Vorstellung unserer neuen Damentrachten und den beiden „Jungmusikantinnen“ Isabella Vogel (Saxophon) und Regina Sipple (Bariton), die beide ihr erstes Konzert spielten, verabschiedeten wir uns in die Pause.
Nach einer kleinen Stärkung nahm die TK Friesenhofen auf der Bühne Platz und leitete den zweiten Konzertteil mit dem Marsch „Das Abzeichen“ ein. Anschließend führte Peter Zauner vom Blasmusikverband Ravensburg die Ehrungen durch.

Geehrt wurden folgende Musikantinnen und Musikanten:

  • 10 Jahre: Lena Raufeisen (MKE)
  • 20 Jahre: Alois Futscher (TKF), Alfred Sipple und Jürgen Luitz (MKE)
  • 30 Jahre: Isolde Knezevic, Peter Butscher und Franz Vogel (MKE)
  • 40 Jahre: Wolfgang Weiß (MKE), Angelika Eisenbarth, Stefan Exler und Klaus Bodenmüller (TKF)
  • Fördermedaille in Bronze (10 Jahre Vorsitzender): Alfred Sipple (MKE)

Im Anschluss an die Ehrungen fuhr die TK Friesenhofen mit ihrem Konzertteil fort. Gemeinsam ließen wir dann den erfolgreichen Konzertabend gemütlich ausklingen. 

Herzlichen Dank nochmal an die TKF für die Einladung und den schönen gemeinsamen Abend! „Des mach mr wieder mol … „

Links zu den Berichten von Carmen Notz (SZ):

Schwäbische Zeitung / Lokalteil Leutkirch (04.12.2017)

Wir in Leutkirch

Konzertprogramm:

Programm


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation