Zum zweiten Mal nach 2014 wagten wir uns an den Start um im Rahmen eines Stimmungswettbewerbs gegen zwei andere Musikkapellen „anzutreten“. Die Gastgeber des MV Siggen hatten neben uns noch die Musikkapellen aus Herlazhofen und Bolsternang in die Festhalle nach Christazhofen eingeladen.  Wie beim letzten Mal entschied das Los über die Startnummer und wir durften die Eröffnung des Abends übernehmen. Mit Marsch, Polka, Rock- und Popmusik sowie Tanz- und Showeinlagen unterhielten alle drei Kapellen die Besucher in der vollbesetzen Festhalle vorzüglich. Nach dem letzten Auftritt der Musikkapelle Bolsternang wurde anhand einer Lautstärkemessung sowie dem Sammeln von Stimmmarken der Sieger ermittelt. Mit knappem Rückstand wurden wir nach den Herlazhofer Musikanten Zweiter und wurden mit einem Gutschein über 50 Liter Freibier belohnt.

Link zum Artikel auf schwäbische.de

Herzlichen Dank an Bernhard Bareth und die Siggener Musikanten für die Bereitstellung der Fotos…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation