Bei bestem Festwetter konnten wir am 7.8.2016 unser diesjähriges Sommerfest veranstalten. Trotz des sehr unbeständigen Sommers 2016 war es bereits am Samstag klar, dass es Petrus gut mit und meinen wird und wir bauten ohne Sorgen das Bewirtungszelt und den großen Fallschrim auf unserem schönen Festplatz auf. Da der Aufbau mittlerweile sehr routiniert abläuft waren wir schnell fertig und konnten einen sehr gemütlichen Sommerabend rund um die Weizeninsel genießen. Die ersten Besucher waren zu diesem Zeitpunkt bereits unterwegs und beendeten ihre Ballonfahrt direkt bei unserem Festgelände.

Am Sonntagmorgen wurden wir früh von den ersten Sonnenstrahlen begrüßt und der Festtag begann mit dem Gottesdienst in der Mulde vor der La Salette Kapelle. Der von Pater Galiwango (aus Uganda) zelebrierte Festgottesdienst wurde von uns musikalisch umrahmt. Zum anschließenden Frühschoppen war der Musikverein aus Siggen zu Gast. Bis zur Mittagszeit füllte sich der Festplatz komplett und wir hatten vor allem in der Küche alle Hände voll zu tun. Während es sich die erwachsenen Gäste unter unserem Groß-Sonnenschirm gemütlich machten, konnten sich die Kinder bei Spielen, Malen oder in der Hüpfburg die Zeit vertreiben. Die Nachmittagsunterhaltung durch die Engerazhofer Musikanten genossen die zahlreichen Besucher bei Kaffee und Kuchen oder einem frisch gezapften, kühlen Bier.

Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen beim Sommerfest 2017 am 6. August!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation