Am vergangenen Freitag, den 8. Januar hielten wir unsere alljährliche Generalversammlung in unserem Proberaum ab. Vorstand Alfred Sipple konnte 45 der 51 aktiven Mitglieder begrüßen.

In einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr bedankte sich Alfred Sipple bei der gesamten Musikkapelle für die geleistete Arbeit. Wir feierten im Juli 2015 unser 170 – jähriges Bestehen in Form eines kleinen Musikfestes. Das Fest brachte einen großen Organisationsaufwand mit sich, doch mit Alfred Sipple als Leiter, einem starken Organisationsteam und der gesamten Musikkapelle konnte das Fest erfolgreich durchgeführt werden. Im Anschluss fuhr Isolde Knezevic mit dem Kassenbericht und Tanja Riedle mit dem Schriftbericht des vergangenen Jahres fort. Bei den anstehenden Wahlen wurde Alfred Baur in seinen Ämtern als stellvertretender Dirigent und Jugendleiter bestätigt. Ebenso die Ausschussmitglieder Katja Häberle und Bernd Müller wurden für drei weitere Jahre gewählt. Die langjährige Kassiererin Isolde Knezevic stellte sich allerdings nicht mehr zur Wahl. Am 5. Januar 1989 nahm sie dieses Amt an und hatte dieses nun 27 Jahre inne. Während dieser Zeit veranstaltete die MKE drei Musikfeste (1995, 2005, 2015) und viele sonstige Veranstaltungen. Isolde Knezevic führte dieses Amt sehr verantwortungsbewusst und mit einer großen Sorgfalt durch und investierte viel Zeit darin. Aus beruflichen und privaten Gründen ist sie leider nicht mehr in der Lage dieses Amt fortzuführen. Als Musikantin wird sie der Kapelle aber weiterhin treu bleiben.

Für das Amt der Kassiererin konnte Theresa Müller gewonnen werden, die die Finanzen nun die nächsten drei Jahre führen wird.

Im Anschluss an die Wahlen wurden die Termine für das kommende Jahr besprochen. Am 28. Februar findet das Bockbierfest in der Festhalle Gebrazhofen und am 7. August das alljährliche Sommerfest in der Kiesgrube statt.

Ein riesen Dank nochmal an Isolde, für die 27 Jahre in denen sie als Kassiererin tätig war.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation