Am 21. Februar hielten wir unsere alljährliche Hauptversammlung im Proberaum im Haus der Mitte ab. Vorstand Alfred Sipple konnte 40 von 48 Mitglieder begrüßen. Nach seinem Dank an die Anwesenden und einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr fuhr Isolde Knezevic mit dem Kassenbericht fort. Sie schilderte alle Ein – und Ausnahmen und wurde mit dem Bericht der Kassenprüfer in ihrer Arbeit bestätigt. Tanja Riedle laß anschließend ihren Schriftbericht vor, in dem sie alle Aktivitäten vom vergangenen Jahr ausführlich schilderte. Als nächstes berichtete Dirigent Johannes Sgier über die musikalischen Auftritte im Jahr 2014. Als Höhepunkte sah er die Teilnahme am Stimmungswettbewerb in Christazhofen und beim Wertungsspiel in Ellwangen an. Anschließend laß er die Probenbeteiligung vor und kürte Michael Bauer zum „Probenkönig“, der an allen Proben teilnahm. Das fleißigste Register waren die Tuben, mit einer Probenbeteiligung von 92 Prozent. Jugendleiter Alfred Baur berichtet kurz über die Jugendarbeit und über die Kinder, die derzeit in Ausbildung sind. Als nächstes standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Schriftführerin Tanja Riedle wurde erneut für drei Jahre gewählt, ebenso die Ausschussmitglieder Sabine Wörz und Wolfgang Sipple und Kassenprüfer Winfried Kämmerle. Simone Sgier stellte sich nicht mehr als Ausschussmitglied zur Wahl und wurde von Sebastian Riedle in diesem Amt abgelöst.

Anschließend  gab Alfred Sipple den Anwesenden einen groben Überblick über den aktuellen Organisationsstand des Musikfestes im Juli und das neue Design der Vereinsfahne wurde der großen Runde vorgestellt. Nach dem letzten Tagesordnungspunkt „Sonstiges, Wünsche, Anregungen“ ließen wir den Abend im Moosackerhof mit einer gemütlichen Einkehr ausklingen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation