Wider Erwarten konnten wir unser Sommerfest am Sonntag, 03.08.2014 doch noch durchführen. Der Wettergott meinte es gut mit den Engerazhofer Musikanten und spendierte uns trotz sehr schlechter Wetterprognosen einen sonnigen Tag. Wie immer trafen wir uns früh morgens auf unserem Festplatz bei der La Salette Kapelle um die Festvorbereitungen abzuschließen. Allerdings verließ uns durch den komplett schwarzen Himmel und den einsetzenden Regen der Mut und wir entschieden uns das Fest vor´s bzw. gegebenenfalls ins Haus der Mitte zu verlegen. In Rekordzeit wurden Weizenstand, Ausschank, die komplette Küche inkl. Grills und Fritteuse verladen und zu Festplatz Nr. 2 transportiert. Während sich eine kleine Abordnung schon bereit für den Gottesdienst machte, war der Rest unserer Kapelle noch mit dem Umbau beschäftigt.

In der Kirche – statt in der Mulde vor der La Salette Kapelle – feierten wir mit Pater Robert und zahlreichen Besuchern einen schönen Festgottesdienst. Pünktlich zur Frühschoppenzeit war der Umbau des Sommerfests fertiggestellt und die Festgäste konnten die Plätze auf dem Dorfplatz einnehmen. Kurze Zeit später zeigten sich dann aber bereits die ersten Sonnenstrahlen und ganz entgegen unserer morgendlichen Erwartung mussten wir uns nun um Sonnenschutz für unsere Gäste kümmern, welche zahlreich auf den Dorfplatz strömten. Bei wunderschönem Sommerfest-Wetter konnten wir so den ganzen Tag im Freien feiern und die großen und kleinen Gäste mit unseren leckeren Sommerfest-Hähnchen, Wurst, Steaks sowie Kaffee und Kuchen verwöhnen.

Am späten Nachmittag hat sich dann aber unser Umzug doch noch bestätigt, denn das Fest wurde gegen 16.30 Uhr durch sinnflutartigen Regen beendet. Ein Teil der Gäste machte sich gleich auf den Heimweg und der Rest rettete sich auf bzw. unter die Weizeninsel und unter das schützende Vordach des HdM. Nachdem wir den Großteil des Fests weggeräumt hatten, versammelten sich auch die Musikanten rund ums Weizen-Pavillon um das Fest Revue passieren zu lassen und die Pros und Contras der durch den Umzug verursachten Hektik zu diskutieren 🙂 !

Herzlichen Dank an alle Helfer und natürlich auch die zahlreichen Festgäste! Wir freuen uns auf ein Widersehen beim Musikfest vom 10.-12. Juli 2015 in Engerazhofen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/22/d15680632/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation