Eine Generalversammlung der ganz besonderen Art hielten wir am Freitag den 19. März ab. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen versammelten wir uns in diesem Jahr virtuell…

Nachdem sich alle Teilnehmer eingewählt hatten und eine kurze Einweisung über das Online-Meeting-Portal erfolgte, konnte Vorstand Alfred Sipple die Versammlung eröffnen und die Anwesenden begrüßen. Rekordverdächtig war die Anzahl der Teilnehmenden – 54 der 58 Mitglieder nahmen teil. Alfred Sipple begann mit einem kurzen Rückblick über das vergangene, „schwierige“ Jahr. Alle Auftritte, sowie die meisten Musikproben mussten aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Doch trotz alledem bedankte sich Alfred bei der Musikkapelle für die Hilfe bei der Schrottsammlung und der „Putzaktion“ auf dem Festplatz – die einzigen Aktionen, die im Jahr 2020 stattfanden. Im Anschluss fuhr Theresa Müller mit dem Kassenbericht und Tanja Wolf mit dem Schriftbericht des vergangenen Jahres fort. Anschließend folgte der Bericht von Dirigent Johannes Sgier, in dem er üblicherweise über die musikalischen Aktivitäten berichtet. Lediglich ein Auftritt, mit einer Besetzung von fünf Musikanten, fand im vergangenen Jahr beim Standkonzert am Altersheim statt. Doch damit die Musikkapelle nicht komplett in Vergessenheit gerät, wurde von Johannes ein spezielles Projekt gestartet: Jeder Musikant spielte zuhause seine Stimme eines Stückes ein und Johannes legte alle Stimmen übereinander, sodass ein virtuell gespieltes Stück von der Kapelle entstand. Auch der Jugendleiter Alfred Knezevic berichtete kurz über Kinder und Jugendlichen in Ausbildung und erwähnte stolz, dass im vergangenen Jahr drei Jungmusikanten in die Musikkapelle aufgenommen werden konnten. Bei den anschließenden Wahlen, die online über ein Abstimmungstool stattfanden, konnten Tanja Wolf (Schriftführerin), Sabine Wörz (Ausschuss), Sebastian Riedle (Ausschuss), Wolfgang Sipple (Ausschuss) und Winfried Kämmerle (Kassenprüfer) in ihren Ämtern für drei weitere Jahre gewählt werden. Im Anschluss wurden die Termine für das Jahr 2021 besprochen, wobei diese alle unter Vorbehalt im Kalender stehen. Da ein gemeinsamer Abschluss natürlich auch nicht möglich war, wurden im Voraus Pakete an die Musikanten verteilt, bestehend aus Wurstsalat, Brot, Osterei, Schokohase und Getränken.

Keine Kommentare erlaubt.

Post Navigation