11.01.2013
Jahreshauptversammlung 2013

Am Freitag, den 11. Januar hielt die Musikkapelle Engerazhofen ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Vorstand Alfred Sipple konnte 42 anwesende Musikanten begrüßen. Er berichtete kurz über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Anschließend folgten der Kassenbericht von Isolde Knezevic und der Schriftbericht von Tanja Riedle. Nach der Entlastung der Vorstandschaft hielt Anton Lerner einen kurzen Rückblick über die musikalischen Auftritte der Kapelle und verlas den Probenbesuch. Johannes Sgier, 2. Dirigent und Jugendleiter, berichtete anschließend über die Jugendarbeit. Als nächster Punkt stand die Bestellung des Dirigenten auf der Tagesordnung. Anton Lerner berichtete kurz, dass er das Amt des Dirigenten aus privaten und beruflichen Gründen niederlegen möchte. Johannes Sgier erklärte sich bereit das Amt des Dirigenten zu übernehmen. Da der Posten des 2. Dirigenten von nun an nicht mehr besetzt ist, musste dieser neu gewählt werden. Alfred Baur konnte in dieses Amt gewählt werden. Auch für den Posten des Jugendleiters, der bisher von Johannes Sgier übernommen wurde, konnte Alfred Baur gewonnen werden. Tanja Riedle stellte sich als stellvertretende Jugendleiterin zur Verfügung, um Alfred Baur zu unterstützen. Kassiererin Isolde Knezevic und Beisitzer Bernd Müller stellten sich erneut zur Wahl und wurden für eine weitere Amtsperiode von 3 Jahren gewählt. Als neue Beisitzerin konnte Katja Häberle gewonnen werden. Zum Abschluss wurden die Termine für das kommende Jahr besprochen. Ein großer Dank gilt Anton Lerner, für seinen Einsatz und sein Engagement als Dirigent der Kapelle. Für die offizielle Taktstockübergabe ist im Frühjahr ein Konzert geplant.

Im Anschluss an die Versammlung folgte der gemütliche Teil im Moosackerhof und es wurde für manche ein relativ langer Abend....

--> Bericht in der SZ am 16.01.2013

 


back to Aktuell 2013