04.02.2011
Jahreshauptversammlung 2011

Am Freitag, den 4. Februar hielten wie unsere alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Vorstand Peter Butscher konnte 41 anwesende Musikanten begrüßen. Er berichtete kurz über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Die Kapelle hatte insgesamt 21 musikalische Auftritte und viele sonstige Veranstaltungen. Anschließend folgte der Kassenbericht von Isolde Knezevic und der Schriftbericht von Tanja Riedle. Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch Martin Kämmerle hielt Dirigent Anton Lerner einen kurzen Rückblick über die musikalischen Auftritte der Kapelle und verlas den Probenbesuch. „Probenkönige“  mit jeweils 48 von 50 Proben waren in diesem Jahr Katja Häberle, Tanja Riedle, Wolfgang Sipple und Martin Kämmerle.
Johannes Sgier, 2. Dirigent und Jugendleiter
, berichtete anschließend über die Jugendarbeit und die für das kommende Jahr geplanten Auftritte mit der Jugendkapelle Caosband.
Als nächster Punkt standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende, 2. Dirigent und der Jugendleiter. Der bisherige 2. Vorsitzende Alfred Sipple konnte einstimmig in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt werden, da Peter Butscher sich nach neunjähriger Amtszeit aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Als 2. Vorsitzender konnte Wolfgang Andrinet gewonnen werden. Da dieser bis jetzt das Amt des Kassenprüfers übernahm, musste dieses Amt neu besetzt werden. Hierfür erklärte sich Edeltraud Baur bereit. Johannes Sgier konnte in seinen Ämtern als 2. Dirigent und Jugendleiter bestätigt werden und übernimmt diese für drei weitere Jahre. Stefanie Kämmerle konnte als zusätzliche Jugendleiterin gewonnen werden um Johannes Sgier zu unterstützen. Zum Abschluss wurden die Termine für das kommende Jahr besprochen. Ein großer Dank gilt Peter Butscher für seinen Einsatz und sein Engagement als Vorsitzender der Musikkapelle.

Bericht: Tanja Riedle


Der neue "geschäftsführende" Vorstand: (von links) 1. Vorsitzender Alfred Sipple, Kassiererin Isolde Knezevic, ehem. Vorsitzender Peter Butscher, Schriftführerin Tanja Riedle, 2. Vorsitzender Wolfgang Andrinet


Nach der Versammlung trafen wir uns im Moosackerhof bei unserem jungen Ehrenmitglied Hubert und seiner Frau Andrea um uns bei einem leckeren Essen für die Nachbesprechung zu stärken...


...nett war´s...


...gell...


Vielen Dank an Hubert und Andrea für die nette Bewirtung!


back to Aktuell 2011