23.07.2011
Hochzeit von Petra und Peter

Am Samstag, 23.07.2011 fand die 3. Musikantenhochzeit in diesem Jahr statt. Unsere frühere Fahnenbegleitung Petra und ihr Mann, unser Musikkamerad und ehemaliger Vorstand Peter feierten. Da wir uns schon lange auf diesen Tag freuten hielt es uns nicht in den Betten und wir weckten das Brautpaar bereits um halb 5 morgens mit drei ordentlichen Böllerschüssen aus unserem Böllergerät und Marschmusik. Auch an diesem Hochzeitstag war leider trübes Wetter angesagt, jedoch machte der Regen mittags Pause und wir konnten das Brautpaar trocken zur Kirche begleiten. Auch nach dem Gottesdienst hatte der Wettergott ein Einsehen und wir unterhielten die zahlreichen Hochzeitsgäste beim Gratulieren mit zünftiger Marsch- und Polkamusik! Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Reichenhofen, wo wir im Pfarrstadel zu Kaffee und Kuchen aufspielten. Auch zur abendlichen Hochzeitsfeier waren wir geladen und es wurde ein langer Feiertag...


Beim Kirchgang war´s von Oben trocken...


Zum Gratulieren spielten wir auf der Kreuzung, da das HdM belegt war...


Nachmittags beim Kaffee ...


Petra hat sichtlich Freude am Taktstock...


... und Peter muß folgen (natürlich auch der Rest der Kapelle) ...


Gemischte Kapelle mit Aushilfen aus der Hochzeitsgesellschaft ...


Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg!


back to Aktuell 2011