02.10.2011

Musikausflug: Vom Speckpast zur Schnapsbrennerei

Am Sonntag, den 02.10.2011 hatten wir unseren diesjährigen Musikusflug. Um ca. 8.00 Uhr begann unser geliebter Busfahrer Manne die ersten Musikanten einzusammeln. Mit voller Besetzung machten wir uns auf den Weg zum legendären Speckpapst nach Todmoos im Schwarzwald. Während der Busfahrt gab es ein leckeres Weißwurstfrühstück, wobei der Durst natürlich nicht auf der Strecke blieb.

Mit heiteren Sprüchen und einer genialen Auswahl seiner besten Speckspezialitäten und mehreren musikalischen Highlights zerrte er an unseren Lachmuskeln.

unsere nächster Programmpunkt war ein echter Rheinfall :-)

Anschließend fuhren wir mit dem Bus und einem großen Durst Richtung Bodensee. Dort besuchten wir die Schnapsbrauerei der Verwandtschaft unseres Fähndrichs, der nach diesem Aufenthalt stolz seine Fahne in den Bus trug. Die Schnapsflaschen der Brauerei wurden immer lehrer und wir immer lustiger. Zum grönenden Abschluss bekamen wir ein riesiges Vesper, wie man es sich nur erträumen kann.

 Nochmals möchten wir uns beim Fahnenkomitee für den wunderschönen Ausflug bedanken.


back to Aktuell 2010