19.03.2009
Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 19.03.2010 trafen wir uns um 19.30 Uhr im Proberaum zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Den Grußworten und einem kurzen Rückblick übers Jahr 2009 vom 1. Vorsitzenden Peter Butscher folgte der Kassenbericht von Isolde Knezevic. Kassenprüfer Heinrich Riedle bestätigte die Korrektheit der vorbildlichen Kassenführung und sprach Isolde Dank aus. Premiere hatte danach unsere Schriftführerin Tanja Riedle: Gespannt lauschte die Versammlung ihrem sehr gelungenen 1. Schriftbericht und es gab bei der einen oder anderen Anekdote ordentlich was zu schmunzeln. Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft wurde von Heinrich Riedle durchgeführt. Der nächste Tagesordnungspunkt war der Bericht vom Dirigenten. Anton Lerner berichtete kurz über die musikalischen Aufgaben und Höhepunkte und verlas den Probenbesuch. Siegerin in diesem Jahr war Tanja Riedle, die bei allen Musikproben anwesend war (musste auch alles aufschreiben :-) ). Auch unser 2. Dirigent und Jugendleiter Johannes Sgier kam noch zu Wort. Er berichtete kurz über den aktuellen Stand in der Jugendausbildung und über die musikalischen Unternehmungen und Pläne fürs laufende Jahr unserer Jugendkapelle, der Caos-Band.  Bei den darauf folgenden Wahlen ergaben sich untenstehende Ergebnisse:

Ergebnisse der Wahlen:

Isolde Knezevic wurde einstimmig für weitere 3 Jahre zur Finanzverwalterin bestimmt.

Wolfgang Andrinet stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr als Mitglied der Vorstandschaft zur Verfügung.  Als neues Mitglied wurde unser Fähnrich Bernd Müller mit großer Mehrheit gewählt. Vielen Dank an Wolfgang für sein Engagement in der Vorstandschaft.

Da Heinrich Riedle zum Ende des vergangenen Jahres aus der Kapelle ausgetreten ist, musste auch das Amt des Kassenprüfers neu besetzt werden. Für diese Tätigkeit stellte sich Wolfgang Andrinet zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Neben Heinrich Riedle trat auch Hubert Kämmerle in den musikalischen Ruhestand. Beide wurden nach über 30jähriger Mitgliedschaft in der Kapelle zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die offizielle Ernennung wird im Rahmen unseres Konzertes im Herbst stattfinden. An dieser Stelle herzlichen Dank euch beiden für Eure Unterstützung und Treue zum Verein.

Den Abschluss der Versammlung bildete die Besprechung der Termine und die Durchsprache verschiedener Aktionen im laufenden Jahr.

Danach brachen wir auf, um im Gasthof Sonne in Toberazhofen bei unserem Ehrenmitglied Max und Frau Rosa den Abend bei einem guten Essen und in lustiger Runde ausklingen zu lassen.

Anton beim Verlesen der Probenstatistiken...

Alles lauscht gespannt...

Wir danken an dieser Stelle der Vorstandschaft und allen Musikern der MK Engerazhofen recht herzlich für den großen Einsatz für den Verein im vergangenen Jahr.

back to Aktuell 2010