01.08.2009 und 02.08.2009
Sommerfest in der Kiesgrube bei der LaSalette-Kapelle in Engerazhofen

Unser traditionelles Sommerfest fand in diesem Jahr am 01. und 02. August statt. Gut gelaunt und hoch motiviert starteten wir die Aufbauarbeiten am Freitagabend vor dem Festwochenenden. Da der Zeltaufbau mittlerweile schon fast Routinearbeit ist, und die restliche Einrichtung des Festzeltes zügig von der Hand ging, konnten wir an diesem Abend schon Einiges an Vorbereitungen für das bevorstehende Fest erledigen.


Die Aufbauarbeiten wurden durch "schweres" Gerät erleichtert...


Bei den zügig laufenden Aufbauarbeiten blieb sogar noch Zeit für Unterhaltsames...


Unser neuer Fähnrich "Beck": Bei der Arbeit hoch motiviert und genau so hoch konzentriert beim Genuss kühler Getränke...


Die Männer vom Strom. Heini uns sein Adjutant Andi "Louder"...


Gemeinsames Pizzaessen nach getaner Arbeit...


****

Nach dem Abschluss der Vorbereitungen am Samstag begann unser Fest Abends mit einem Blasmusik-Zelt-Event. Frank Metzger und die Jungen Böhmischen waren bei uns zu Gast und unterhielten die zahlreichen Besucher mit böhmischer Blasmusik. Bis in die frühen Morgenstunden wurde fröhlich gefeiert.

****


Gut gefülltes Festzelt am Samstagabend bei Blasmusik von Frank Metzger und den Jungen Böhmischen...


Bei den bekannten Polkas hielt es die Zuhörer nicht mehr auf den Bänken...


Frank Metzger und die Jungen Böhmischen beim Finale des Abends...

Infos zur Gruppe unter: www.die-jungen-boehmischen.de (kein Link)


****

Den Start in den Sonntag bildete ein Festgottesdienst in der Mulde bei der LaSalette-Kapelle mit Herrn Pfarrer Schall. Unsere Musikantenkollegen der MK Herlazhofen unterhielten beim anschließende Frühschoppen mit Mittagstisch. Bei zünftiger Marsch- und Polkamusik, gemischt mit modernen Titeln wurden die vielen Festgäste bei reichhaltigem Mittagstisch bis in den frühen Nachmittag unterhalten. Die Nachmittagsunterhaltung zu Kaffee und Kuchen übernahmen wir selbst. Wir starteten bei noch trockener Witterung, jedoch begann es nach dem ersten Titel stark zu regnen. Die zu dieser Zeit anwesenden Besucher ließen sich dadurch aber nicht vertreiben, und so feierten wir gemeinsam den Nachmittag im trockenen Festzelt bei Kaffee, Kuchen und Blasmusik der Engerazhofer Musikanten. Ein besonderer Dank gilt wie in jedem Jahr unseren freiwilligen Helfern, ohne die wir das Fest in diesem Rahmen nicht durchführen könnten.

****


Bestes Festwetter bescherte uns am Sonntag einen prall gefüllten Festplatz...


Wir feierten ein rundum gelungenes Sommerfest, trotz des einsetzenden Regens am Sonntagnachmittag und wir freuen uns bereits jetzt auf Euren Besuch im Jahr 2010!


back to Aktuell 2009