24.10.2009
Schrottsammlung im Pfarreigebiet Engerazhofen

Am Samstag, 24.10.2009 waren wir im Pfarreigebiet unterwegs um das "alte Eisen" einzusammeln. Bei bestem Sammlerwetter ging die zum Teil doch anstrengende Arbeit bei allen gut von der Hand. Gut gelaunt trafen sich die einzelnen Sammlerteams auf ihren mehr oder weniger großen Gefährten um durch die zugeteilten Dörfer zu fahren und das bereitgestellte Altmetall aufzuladen.


Die "stärkste" Mannschaft aus Wolferazhofen...


Natürlich wurden wir wieder bestens versorgt mit Kaffee und Brotzeit. Sabine und Franziska nahmen es in diesem Jahr in die Hand, vielen Dank nochmal...


...natürlich gibt die Arbeit auch Durst...


Manche hatten auch viel Durst...


Auch sperrige Teile hatten keine Chance und wurden mit schwerem Gerät aufgeladen...


Bei so schwerer Arbeit leidet die eine oder andere Arbeitshose mehr, besonders wenn Reißlöcher vorhanden sind :-) !


Fachsimpeln in gemütlicher Runde beim Feierabend...


Posaunenspieler unter sich...


...oder über sich...


Trotz der Abwrackprämie tauchte zwar spät, aber immer noch rechtzeitig zur Freude der noch Anwesenden ein fahrtüchtiges, schrottreifes Auto auf. Traditionell wurde dieses noch ein letztes Mal auf den Prüfstand gestellt, um anschließend auf den Autofriedhof zu wandern.

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung an die Spender des Schrotts.


back to Aktuell 2009