14.08. - 16.08.2009
Musikfest zum 111-jährigen Bestehen der Musikkapelle Gebrazhofen

Wir waren zu Gast bei unserer Paten- und Nachbarkapelle aus Gebrazhofen. Das Festwochenende zum 111-jährigen Bestehen begann bereits am Freitag, 14.08.2009 mit einer Rocknacht.
Am Samstagvormittag waren wir engagiert worden, um den Frühschoppen des Familientages musikalisch zu umrahmen. Die hohen Temperaturen lockten zunächst nur wenige Besucher ins Festzelt, und auch bei unseren Musikanten zeigten sie (die hohen Temperaturen) zum Teil erhebliche Wirkung. Jedoch könnten die auch auf die vorangegangene Nacht zurückgeführt werden!? Zur Mittagszeit fanden dann doch einige Festgäste den Weg ins Zelt und wir wurden um ca. 14 Uhr vom Kreisverbandsseniorenorchester auf der Bühne abgelöst. Abends gab's dann Blasmusik und Partypower mit den "Schwindligen 15", die das vollbesetzte Festzelt zum Beben brachten.
Zum Höhepunkt des Festwochenendes versammelten wir uns am Sonntagnachmittag zum Gesamtchor auf dem Dorfplatz in Gebrazhofen. Nach den gemeinsam gespielten Musikstücken und den Grussworten machten wir uns in sengender Hitze auf den Weg zum Aufstellungsplatz. Glücklicherweise wurde das "Umzügle" schnell gestartet und nach nicht allzulanger Wegstrecke konnten wir uns im Festzelt an kühlem Nass erfrischen. Die musikalische Umrahmung am Nachmittag erfolgte von den Kapellen aus Aitrach und Schwarzenbach. Da wir ja praktisch "Heimvorteil" hatten, waren auch abends beim musikalischen Abschluss mit der "kleinen Blechmusik" noch einige unserer Musikanten vertreten.

--> Bilder vom Frühschoppen folgen evtl. noch!


Gesamtchor bei ordentlichen Temperaturen auf dem Dorfplatz beim Rathaus...
(Foto: Schwäbische Zeitung)
 


Unsere Fahnenabordnung: Beck brachte unsere Fahne wir immer mit ordentlich Schwung ins Zelt...


... und wurde von uns natürlich lautstark angefeuert!


Auch für kreative Motive war beim nachmittäglichen Feiern noch Zeit...


Wir verbrachten viele schöne Stunden bei unserer "Nachbarn" aus Gebrazhofen und bedanken uns nochmals für die Einladung!


back to Aktuell 2009