24.01.2009
Musikball in der Festhalle Gebrazhofen

Am Samstag, 24.01.2009 veranstalteten wir zum ersten Mal unseren Musikball in der Festhalle Gebrazhofen. Nach mehrjähriger Musikball - Pause wagten wir uns wieder daran, ein Programm auf die Bühne zu stellen und die Möglichkeiten der Halle im Nachbarort zu nutzen. Vor nahezu voll besetztem Haus konnten wir die einstudierten Programmpunkte zum Besten geben. Die dazugehörige musikalische Unterstützung für Stimmung und Tanz kam an diesem Abend von der Band "Alpenstreuner".


Bereits die Proben ließen "Großes" erahnen...


Das Programm wurde eröffnet von Fred alias "Hias", der seiner angebeteten Resi (Winne) nach langer Zeit auf seinem Alphorn ein Ständchen bringen wollte. Resi wohnt jedoch schon lange nicht mehr in diesem Haus, welches in der Zwischenzeit zum Studio für den Musikantenstadel umgebaut wurde. Auf der Suche nach Resi kommt Hias direkt in die Sendung des Musikantenstadels, wo er auf Moderator Silbereisen (Kalle) und seine gesuchte Liebe trifft...


Nachdem der Musikantenstadel eröffnet, und die verschiedenen Stars des Abends mit einem furiosen Einmarsch begrüßt wurden, konnte Moderator Silbereisen als ersten Gast Roberto Blanco alias Fred auf die Bühne bitten. Mit dem bekannten Hit "Ein bißchen Spaß muss sein.." brachte Roberto das Publikum in Schwung...


Der zweite Gast des Abends war Schäfer Heinrich gespielt von Anton. Mit seinen beiden Schäfchen Tanja und Franziska gab er das aktuell erfolgreiche Schäferlied zum Besten...


Ein Sketch der besonderen Art bildete den nächsten Programmpunkt. Dinner for one auf Schwäbisch. In den Hauptrollen Kalle und Anton als Butler und Miss Sofie.


Nach einer kurzen Schunkelrunde gings weiter im Programm mit den bekannten Klo - Talern, welche auf ihren sehr speziell klingenden (und riechenden) Instrumenten mit dem Stück "Halleluja" mit dabei waren...


Auch "DJ Ötzi" (Fred) war an diesem Abend mit "Ein Stern" zu Gast...


Nächster Star war Wolfi, der als "Wildecker Herzbrecher" mit Skandal im Sperrbezirk alles gab...


... sichtlich genossen haben dabei Andi und Phillip ihre Rolle als "leichte Mädchen"...


Den Abschluß des gelungenen Programms machten unsere Jungmusikantinnen, welche nach dem selbst einstudierten Tanz nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen durften...


Gegen Mitternacht erwartete die Besucher noch ein Hörerlebnis der besonderen Art. Die Allgaier Long - Dongs hatten sich auf der Bühne versammelt, und brachten das Publikum nochmal so richtig in Schwung...


back to Aktuell 2009