23.08.2009
Musikanten-Fußball-Turnier in Diepoldshofen

Mit großen Erwartungen sind wir am Sonntag, 23.08.2009 zum Musikanten-Fußball-Turnier nach Diepoldshofen gefahren, welches bereits zum 19. Mal ausgetragen wurde. Unser Ziel war es natürlich das Turnier zu gewinnen. Nach intensiver Vorbereitungszeit traten wir gegen unsere Musikantenkollegen an. (Bericht über´s Training)
Die Gruppenspiele gegen die Spieler aus Arnach, Haidgau, Urlau und Willerazhofen konnten wir bis auf ein Unentschieden gegen Haidgau alle für uns entscheiden. Als Gruppensieger spielten wir dann gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, in diesem Jahr die Musikanten aus Ziegelbach. Souverän gewannen wir auch dieses Spiel und zogen dadurch ins Finalspiel ein. Das zweite Halbfinale bestritten die Musiker aus Reichenhofen und Urlau gegeneinander.
Sieger in diesem Spiel war Urlau und damit stand auch unser Gegner im Finale fest. Trotz einer guten Leistung konnten wir unseren Sieg aus dem Gruppenspiel gegen die Titelverteidiger aus Urlau nicht wiederholen und unterlagen knapp mit 0:2. Der guten Stimmung im Team und unter unseren mitgereisten Fans konnte das aber nichts anhaben und wir feierten unseren guten 2. Platz bei Stimmungsblasmusik mit den "Woizahupern". Auch unser Preis, eine Vesperplatte und ein kleines Bierfass, wurde selbstverständlich gleich verwertet!


Packende Zweikämpfe um das Leder, die wir meistens für uns entscheiden konnten...


Unsere zahlreich mitgereisten Fans feuerten uns lautstark an...


Unser Team!


Gemütliches Feiern bei isotonischen Getränken und Blasmusik von den "Woizahupern"...


Der Preis für den 2. Platz: Urkunde + Vesperplatte und Bierfass...


Wir verbrachten einen angenehmen Tag beim Fußball-Turnier in Diepoldshofen und werden beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei sein. Aber da werden wir dann die 30 Liter bekommen ...  ;-) !!!


back to Aktuell 2009