27.02.2009
Jahreshauptversammlung

Nach den Grußworten vom 1. Vorsitzenden Peter Butscher trug unsere Frau für die Finanzen, Isolde Knezevic den präzise geführten Kassenbericht vor. Die Korrektheit der Kassenführung wurde von Kassenprüferin Sabine Aigner bestätigt. Dem anschließenden, sehr ausführlichen und informativen Schriftbericht vom vergangenen Jahr von Schriftführer Heinrich Riedle wurde aufmerksam gelauscht. Der nächste Tagesordnungspunkt war der Bericht vom Dirigenten. Alfred Baur berichtete kurz über die musikalischen Aufgaben und Höhepunkte und verlas den Probenbesuch. Sieger in diesem Jahr war Martin Kämmerle, der bei allen Musikproben anwesend war. Auch unser 2. Dirigent und Jugendleiter Johannes Sgier kam noch zu Wort. Er berichtete kurz über den aktuellen Stand in der Jugendausbildung und über die musikalischen Unternehmungen unserer Jugendkapelle, der Caos-Band. Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft wurde von Martin Kämmerle durchgeführt. Bei den darauf folgenden Wahlen ergaben sich untenstehende Ergebnisse:

Ergebnisse der Wahlen:

Anton Lerner wurde zum neuen 1.Dirigenten bestimmt. Vielen Dank an dieser Stelle an Alfred Baur, der die Musikkapelle in den letzten beiden Jahren geleitet hat.

Alfred Sipple wurde für weitere 3 Jahre als 2.Vorsitzender bestätigt.

Neue Schriftführerin ist Tanja Riedle. Ein herzliches Dankeschön gilt hier ihrem Vorgänger Heinrich Riedle. Heinrich war 12 Jahre lang für die Protokolle und die Pressearbeit der Musikkapelle verantwortlich und hat diese Aufgabe vorbildlich erledigt. Leider stellte er sich aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung.

Wolfgang Sipple und Simone Sgier wurden für weitere 3 Jahre als Ausschussmitglieder bestätigt.

Sabine Aigner und Alfred Baur wurden an Stelle von Wolfgang Weiß und Sandra Storz neu in die Vorstandschaft gewählt. Dankeschön an Wolfgang und Sandra für ihren erbrachten Einsatz im Vorstandsteam.

Neuer Kassenprüfer ist neben Winfried Kämmerle nun Heinrich Riedle.

Den Abschluss der Versammlung bildete die Besprechung der Termine und die Durchsprache verschiedener Aktionen im laufenden Jahr. Danach brachen wir auf, um im Gasthof Sonne in Toberazhofen bei unserem Ehrenmitglied Max und Frau Rosa den Abend bei einem guten Essen und in lustiger Runde ausklingen zu lassen.

Der "geschäftsführende Vorstand" mit Heinrich Riedle, Peter Butscher, Isolde Knezevic und Alfred Sipple (v.links nach rechts)...

Die Versammlung während des Schriftberichts...

Simone und Heinrich bekamen ein Ehrenplätzchen in der Mitte der Wirtschaft...

Volle Teller und noch leere Bäuche der jungen Musikanten...

Wir danken an dieser Stelle der Vorstandschaft und allen Musikern der MK Engerazhofen recht herzlich für den großen Einsatz für den Verein im vergangenen Jahr.

back to Aktuell 2009