13.12.2009
Konzert der Caos-Band in der Pfarrkirche

Am Sonntagabend, 13.12.2009 veranstaltete unsere Jugendkapelle, die Caos-Band ein Konzert in der Pfarrkirche. Der Eintritt an diesem Abend war frei, jedoch wurden Spenden gesammelt, die der Renovierung der Kirche zugute kommen.

Unter der Leitung ihres Dirigenten Johannes Sgier hatten die jungen Musikerinnen und Musiker ein breites Repertoire für die zahlreich erschienenen Zuhörer vorbereitet. Eingeleitet wurde das Konzert von der Fanfare "The Olympic Spirit". Nach dem Lied der Zulus "Siyahamba" und dem rockigen Stück "New Age Rock", zeigte Steffi Kämmerle an der Solo-Trompete ihr Können bei "Der einsame Hirte". Nach einem Choral und der Filmmusik zu "The last Samurai" brachte die musikalische Weihnachtsgeschichte "Kinderaugen" von Kurt Gäble weihnachtliche Stimmung in die Kirche. Am Schluss des Konzerts wurden die Musiker mit reichlich Applaus belohnt und durften sich nicht ohne eine Zugabe verabschieden. Das komplette Programm findet ihr hier.

Bei Glühwein, Brezeln und selbstgebackenen Kuchen konnten die Besucher den Abend gemütlich im Haus der Mitte ausklingen lassen.

Vorbericht in der SZ am 11.12.2009: -->pdf

Bericht in der SZ am 17.12.2009: -->pdf

Update 23.01.10

Bericht in "Leutkirch hat was" am 13.01.2010: -->pdf

Vielen Dank an dieser Stelle an Carmen Notz für die Unterstützung und die tolle Berichterstattung in der Schwäbischen Zeitung.


Jojo im voll im Einsatz...


Steffi beim Solo von "Der einsame Hirte"...


Die Caos-Band im Chorraum der Engerazhofer Pfarrkirche...


Vielen Dank an Jojo und seine Caos-Band. Macht weiter so!


back to Aktuell 2009