25.04.2009
Frühjahrskonzert der Caos-Band

Am Samstag, 25.04.2009 veranstaltete unsere Jugendkapelle, die Caos-Band ihr diesjähriges Frühjahrskonzert. Vor voll besetztem Haus begannen die jungen Musiker/innen gegen halb neun ihr Programm. Unter der Leitung und jeweils ein kurzen Ansage der Stücke von Johannes Sgier verging der erste Konzertteil wie im Flug. Fünf junge Musikanten/innen hatten im ersten Teil des Konzertes ihren ersten Auftritt in der Caos-Band: Melanie Riedle (Flügelhorn), Steffi Rau (Flügelhorn), Verena Häberle (Saxophon), Julian Kämmerle (Posaune) und Erwin Riedle (Posaune).

--> zum Konzertprogramm


Die Caos-Band am Frühjahrskonzert aus der Vogelperspektive...


Die zahlreich erschienenen Zuhörer im Haus der Mitte...


Nach einer kurzen Umbaupause gab eine neu gegründete Blechbesetzung unter dem Namen "Blechtaler Blasmusik" ihren ersten Auftritt. Kapellmeister und Initiator ist auch hier Johannes Sgier. Mit vier Stücken debütierten die 12 Musiker (2 Musikerinnen) und zeigten ihr Können in der Polka-, Marsch und auch Konzertmusik. Wir hoffen, dass dieses Projekt weiterverfolgt wird, und freuen uns auf weitere Auftritte.

 


Die "Blechtaler Blasmusik" bei ihrem ersten Auftritt...


Der letzte Konzertteil wurde wieder von der Caos-Band gestaltet. Dirigent Johannes bekam als Dank für seine Mühen ein kleines Präsent überreicht...


Schick sind se, dia Buaba...


Im Anschluss an das Konzert wurde das Angebot von Speis und Trank noch rege genutzt.

Vielen Dank an Johannes und seine Caos-Band für das schöne Konzert und die geleistete Arbeit in den Proben und an diesem Abend! Macht weiter so!!

 


back to Aktuell 2009