Sommerfest am 02. und 03. August in Engerazhofen

Traditionell wird am ersten Wochenende im August in Engerazhofen das Sommerfest der Musikkapelle gefeiert. Am Freitagabend begannen die Aufbauarbeiten des Zeltes, leider hatte unser Zeltbauer eine halbstündige Verspätung. Diese halbe Stunde fehlte uns am Ende des Zeltaufbaus, und so wurden wir noch ein bisserl nass.


Mit vereinten Kräften ging es zügig voran….


Der Zeltaufbau ist mittlerweile schon fast Routine…


Der einsetzende Regen machte dem LKW so manch Problem, aber wir sind ja mit schwerem Gerät gerüstet…


Auch der Weizenstand wurde gleich auf Festtauglichkeit überprüft, sieht hier allerdings noch etwas trocken aus…


Das fertig eingerichtete Zelt wartet auf die Besucher…


Spiro Muzika im Einsatz…


Fred, der Herr über die Grills…


Gut gelaunte Bedienungen sind gut fürs Geschäft…


Beste Stimmung bis spät in die Nacht…


Den Start in den Sonntag bildete ein Festgottesdienst in der Mulde bei der La Salette Kapelle. Der anschließende Frühschoppen mit Mittagstisch wurde von den Musikanten aus Heggelbach musikalisch umrahmt. Die Nachmittagsunterhaltung zu Kaffee und Kuchen übernahmen wir selbst. Bei schönstem Wetter und vollem „Haus“ war es ein rundum gelungenes Sommerfest 2008. Ein besonderer Dank gilt unseren freiwilligen Helfern, ohne die wir das Fest in diesem Rahmen nicht durchführen könnten.


Die MK Heggelbach auf der Bühne…


Das schöne Wetter lockte die Besucher nach Draußen…


Zwei Genießer unter sich…


Beste Stimmung auch beim Personal…


Zur Mittagszeit füllte sich der Festplatz…


Die Engerazhofer Musikanten im musikalischen Einsatz…


Am Sonntagabend begannen dann schon die Aufräumarbeiten…


Die Damen vom Putzkommando…


Die letzten Gäste suchten sich ein Plätzchen in der Sonne…


Die letzten Gäste suchten sich ein Plätzchen in der Sonne…


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Sommerfest 2009 !

back to Aktuell 2008