30.11.2008
Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Herlazhofen

Am Sonntag, den 30. November 2008 trafen wir uns mit unseren Musikantenkollegen der MK Herlazhofen zum Gemeinschaftskonzert.
Im voll besetzten Pfarrstadel in Herlazhofen konnten die beiden Vorstände Bernd Schäffeler (MK Herlazhofen) und Peter Butscher (MK Engerazhofen) zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter Ihnen u.a. Leutkirchs Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, der neue leitende Pfarrer der Seelsorgeeinheit St. Gallus-Allgäu Elmar Schneider sowie der Vorsitzende des Blasmusikkreisverbands Ravensburg Reinhard Koppers.
Unter der Leitung unseres Dirigenten Alfred Baur übernahmen wir den ersten Konzertteil. Höhepunkt aus unserer Sicht war neben der musikalischen Leistung die Vorstellung 14 junger Musikanten, die bei diesem Doppelkonzert ihren ersten Auftritt in der Musikkapelle Engerazhofen hatten.
Die Herlazhofer Musikanten gestalteten unter der Leitung ihrer Dirigentin Stefanie Spohr den zweiten Teil des Konzerts. Nach dem ersten Stück im 2. Teil wurden zahlreiche Musikanten der MK Herlazhofen vom Kreisverbandsvorsitzenden des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg Reinhard Koppers für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Hervorzuheben ist hier die Ehrung von Otto Gaile, der seit 50 Jahren als aktiver Musikant tätig ist.
Nach dem Ende des Programms, wobei beide Kapellen nicht ohne jeweils zwei Zugaben gespielt zu haben die Bühne verlassen durften, wurde trotz dem darauf folgenden Arbeitstag noch ausgiebig "gefachsimpelt".
 

--> Link zum Konzertprogramm


Beide Kapellen wurden charmant von Susi Rottmar durchs Programm geführt...


Die Engerazhofer Musikanten warten während der Begrüßung durch den Herlazhofer Vorstand auf ihren Einsatz...


Ein Blick aus der "Musikantenperspektive" auf unseren Dirigenten...


Unsere 14 neuen Musikanten, die ihr erstes Konzert mit uns bestritten...

-1.Reihe von links nach rechts: Tanja Kubler, Bettina Bauer, Franziska Sipple, Franziska Kämmerle
-2.Reihe von links nach rechts: Anna Leising, Stefanie Kämmerle, Bianca Rau, Anna Raufeisen
-3.Reihe von links nach rechts: Vorsitzender Peter Butscher, Peter Geißler, Tanja Riedle, Dirigent Alfred Baur
-4.Reihe von links nach rechts: Martin Riedle, Stefan Geißler, Sebastian Riedle, Andreas Kämmerle

Wir heißen unseren "Nachwuchs" herzlich Willkommen und wünschen viel Spaß bei uns im Verein!!


Die Herlazhofer Musikanten im Einsatz...


Fröhliches Beisammensein nach getaner Arbeit...

Wir bedanken uns bei den Herlazhofer Musikanten für die Einladung zum Konzert und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


back to Aktuell 2008