23.11.2008
Investitur Pfarrer Elmar Schneider

Am Sonntag, den 23. November feierte Pfarrer Elmar Schneider seine Investitur in der Pfarrkirche St. Maria auf Schloss Zeil. Herr Schneider ist neuer leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit St. Gallus-Allgäu. Zu dieser Seelsorgeeinheit gehören die Pfarreien Herlazhofen, Willerazhofen, Heggelbach, Gebrazhofen, Merazhofen, Engerazhofen, Diepoldshofen, Reichenhofen und Schloss Zeil. Nach dem Festgottesdienst, bei dem Herr Schneider von Dekan Mathäus Karrer in sein Amt eingesetzt wurde, spielte ein Gesamtchor bestehend aus Musikern der neun Musikkapellen ein Ständchen. Mit Musica Gloriosa, der Slavonicka Polka und dem Bozner Bergsteigermarsch wurden Herr Schneider und die zahlreichen Festgäste von uns vor der Kirche empfangen.


Vor dem Ständchen wärmten sich die Musikanten in der "St. Nebenkirche" auf...


Dirigiert wurden wir vom Schloss Zeiler Dirigenten Charly Diepolder


Die bunt gemischten Trachten aller Kapellen


Zahlreiche Festgäste lauschten den Klängen. In der Bildmitte der neue leitende Pfarrer Elmar Schneider


back to Aktuell 2008