Fasnet's Freitag 20.Februar 2004
Großer Narrensprung in Toberazhofen

Martin Leising, der Präsident der "Jungen Jungs" konnte wiederholt eine große Anzahl von Zünften begrüßen. In seiner Ansprache bedankte er sich bei allen Teilnehmern, im speziellen bei den "Hergesweibla" aus Hofs, welche in kompletter Mannschaft mit dem Bus anreisten.
Die "Jungen Hühner" hatten als bestens vorbereitet. Vor dem Umzug konnte man sich bei Glühwein oder Pils aus der Schneebar wärmen, oder sich bei einer kleinen Brotzeit stärken. Dann kam der Zug in Bewegung, voraus die Stimmungskanonnen  "Long Dongs", danach Toberazhofer Eigengewächs, die Hexen und Mäuse, der Engerazhofer "Fasnet's Waga" und zu guter Letzt die Zimmerleute von der ortsansässigen Zimmerei mit einem Hexengalgen.
Der Zug erreichte sein Ende beim Max im Hof. Es wurde der Narrenbaum aufgestellt, mit Schnitzereien von Simon Stemmer und letzte Tänzchen absolviert. Dann ging es nahtlos zur Standparty in "Max's Hütte" über.

Vielen Dank an alle Teilnehmer: Hergesweibla, Stadthexen, Kelleweibla, Blätterhexen, Ratzenmäuse, Zunft des Grauens, Urig-Urig, Deuchelmännla, Junge Jungs mit Hühnern, Long Dongs, Engerazhofer Festwagen, Gebrazhofer Dickköpf, Firma Sgier mit Narrenbaum, Göttlishofer Blumenwiesen, Abordnung Bauhof Leutkirch. (Und viele mehr)

Und kommat nägschtes Johr wieder


manuelle Bildwahl


 

 

 

back to Aktuell 2004